Donnerstag, 8. Januar 2015

Zuerst: Wo war ich?


Ich habe mich leider von meinem letzten Ausflug nicht melden können, wie bereits angekündigt fällt das unter mangelnde Infrastruktur. Deswegen gibt es hier nichts zu gewinnen, seht es einfach als weiteren Tipp. Außerdem wollte Klaus was zum Raten haben ;)


Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tür, wo sie begann,
Weit überland, von Ort zu Ort,
Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fußes nach
Bis sie sich groß und breit verflicht
Mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiß es nicht.


Das ist zwar geklaut, aber das trifft es ganz gut :D
Nachdem ich meine Bushaltestelle verpasst habe wurde ich von einer freundlichen chinesischen Familie aufgenommen und zum Abendessen eingeladen, inklusive Rückfahrt zu meinem Zielort. Da die Mutter meiner neuen chinesischen Freundin alleine wohnt, haben sie mich überredet mit ihr das Zimmer zu teilen. Nach einem gemeinsamen echt chinesischen Frühstück am nächsten Morgen haben sie einen “老板”  (Chef, von was auch immer) gebeten, mich zu meinem Ausflugs-Ausgangspunkt zu bringen. Ab da bin ich der richtigen Straße gefolgt, so gut ich konnte. Von tausendfacher Wagnis ganz zu schweigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen