Montag, 5. Januar 2015

Wo bin ich?


Der erste Halt liegt etwas abgelegen
von befestigten Wegen und Zivilisation
Doch für mich kein Grund aufzugeben
Er verheißt paradiesische Faszination
und die Verheißung, dem Alltag zu entschweben.
Wahrheit oder Fiktion?

Mit viel Stolz trägt der Ort seinen Namen
überhaupt wird mit ihm nicht gegeizt
er will aus dem Jahr 1933 nachahmen.
Der Name, die Beschreibung, das hat mich gereizt
Und lässt irgendwie Luxus erahnen.

Jetzt bin ich hier, nun will ich fort
Ich will weg, ich will wandern!
An einen noch viel aufregenderen Ort.
Bringt mich an die Grenzen,
bringt mich weg von allem Andren.
Fort vom Horizont.



Haha. Viel Spaß. Gar nicht so einfach, etwas google-sicher zu verpacken. Mal sehen ob ihr es trotzdem schafft.

Wo bin ich? Ratet mit beim Neujahrs-Rätsel! Vorschläge als Kommentar oder an ah129@hdm-stuttgart.de. Für den glücklichen Gewinner, der gegebenenfalls gelost wird, gibt es eine Kleinigkeit von mir, irgendwann im Laufe des Jahres, wenn ihr es gerade nicht erwartet.

5 Kommentare:

  1. Ein Mist ist das auf dem Handy. Aber am Flughafen geht es halt nicht anders. Shangri la ist die Antwort

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anna,
    viel Spaß in Tibet :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna,
    kann es sein dass du in Tibet bist?
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Habe eine Verbesserung.......Bin für Zhongdian in der Provinz Yunnan
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen