Sonntag, 18. Januar 2015

Wo bin ich? (5)


Von einem warmen Süden mit angenehmen Temperaturen bin ich in einen deutlich kälteren Süden weiter gezogen, ein Temperatursturz von über 20°C. Von einer noch recht untwickelten Gegend ging es in ein pulsierendes, modernes Zentrum. Löcher und Rinnen im Boden abgelöst von (öffentlichen!) Toiletten mit Intimdusche, Bananenplantagen ersetzt durch Wolkenkratzer namhafter Konzerne, Sonnenschein durch Schnee. Das Essen hier ist sogar noch besser als an meinem vorherigen Aufenthaltsort und übertrifft meine kühnsten Erwartungen. Durch ein weltbekanntes Lied erlangte der Ort vor nicht allzu langer Zeit eine solche Aufmerksamkeit, dass immer mehr Menschen ihn als Reiseziel ins Visier nehmen - mein Reisegrund ist jedoch definitiv ein anderer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen