Montag, 3. März 2014

Mein neues Zimmer

Sooo, endlich ist alles geputzt und eingerichtet. Kann ja nicht sein, dass man den Staub und Dreck hier nicht los wird - alles faule Ausreden! Also gut, ich gebe zu, alleine hätte ich bestimmt nicht so viel Stress deswegen gemacht. Ein Jahr lang kann man's schon auch mal etwas primitiver aushalten. Und überhaupt, man gewöhnt sich doch an alles.
Aber jetzt wo ich die Klimaanlage von der zwei Zentimeter dicken Staubschicht befreit habe, alle Schränke und Schubladen ausgewischt und den Boden bis in die letzte Ecke geschrubbt habe, fühle ich mich doch etwas besser. Und die Flecken und Mückenleichen an der Wand verdecke ich mit der Zeit noch mit Bildern. Und der Riss... naja, da kommt dann ein großes Bild hin.

Tja, und hier das Ergebnis: Das Zimmer in dem ich im Lauf des nächsten Jahres wohnen werde. Es ist ein bisschen größer, als das in Stuttgart, ja sogar ein bisschen farbiger wenn ich ehrlich bin (die grüne Wand reißt es auf jeden Fall heraus) und ich habe einen schön kitschigen Blumen-Bettbezug gekauft um das Ganze etwas abzurunden. Die Bilder und Postkarten meiner Vorgänger lasse ich mal noch hängen. Wer weiß, was darunter zum Vorschein kommt...




Auch zu beachten, an Weihnachten habe ICH den Weihnachtsbaum. Den habe ich bis dahin mal vorläufig in meinen Wintergarten verfrachtet. Ich hätte zwar gerne etwas Grün (lebendigeres Grün als die Wand) im Zimmer, aber wenn ich ihn schon ein dreiviertel Jahr hab angucken müssen, kann ich mich vielleicht im Dezember nicht mehr so über den Baum freuen.

So, Zeit für eine kleine Belohnung. Jetzt wo der Mini-Ofen geschrubbt ist (der übrigens mein Freund hier in China wird), muss er natürlich auch eingeweiht werden. Deswegen habe ich frische Brötchen gebacken. Und so frisch geputzt, wird das doch gleich genutzt: Bei uns ist es jetzt so sauber, dass man glatt vom Boden essen kann! :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen