Donnerstag, 6. März 2014

Nickys Geburtstag

Am 5. März hatte meine Mitbewohnerin Nicky Geburtstag. Das muss natürlich gefeiert werden und um sie zu überraschen habe ich eine Kleinigkeit vorbereitet. Was schenkt man einer Frau, die nach einem Jahr in China einen so vollen Koffer haben wird, dass eh nichts mehr reinpasst um es mit nach Deutschland zu nehmen?
Die sich ein bisschen Grün für ihr Zimmer wünscht... Ich habe mich für ein sehr kitschiges Geschenk entschieden, das sie auf jeden Fall nicht in Verlegenheit bringt, es mit zurück nehmen zu müssen: Eine Kugel/ Kopf, der auf einem Wasserbecher thront, aus dem er sich Wasser ziehen kann und aus dem nach kurzer Zeit Gras als Haare wachsen soll. Jetzt hat er sogar einen Namen: Luigi. :D




Ganz heimlich, still und leise habe ich außerdem in meinem Zimmer (Mobilem Ofen sei Dank!) einen schokoladigen Kuchen gebacken. Nach dem Frühstück gab's schon mal ein gemeinsames Geburtstagsständchen von allen Deutschen. Und es sollte nicht das einzige an diesem Tag sein.




Am Abend luden Nicky und Benni ins Hai Di Lao zum Feuertopf essen ein. Da Bennis Geburtstag bislang nicht richtig gefeiert wurde, sollte auch für ihn mitgefeiert werden. Super Cool: Bei einem Geburtstag, den man im Hai Di Lao Huo Guo (海底捞火锅) feiert, singen die Angestellten einen Geburtstagssong und das Hai Di Lao Lied (《海底捞欢迎您》Hǎidǐ lāo huānyíng nín; "Hai Di Lao heißt Sie willkommen"). Außerdem bekommen die Geburtstagskinder extra lange Geburtstagsnudeln, die sie ohne sie abzureißen oder -beißen essen müssen. Sie stehen für ein langes Leben, und das würde sonst verkürzt werden.




Die Chinesen, die letztes Jahr in Deutschland waren und uns beim Ersten Mal in das Hai Di Lao entführt hatten, haben zum Geburtstag noch einen Kuchen geordert. Es ist einfach Wahnsinn: In einem Restaurant, wo einem sogar der Hintern geputzt wird, gibt es den (superleckeren, megaungesunden) Kuchen nur auf Papptellern und mit Plastikgäbelchen!




Anschließend ging es noch spontan zum Karaoke singen. Das war ohnehin schon längst überfällig. Ich bin ja nicht so begeistert vom Singen... gewesen. KTV ist einfach MORDS die Gaudi! Und: falsche Töne kann man ja ganz einfach durch noch falschere übertönen :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen