Freitag, 26. September 2014

Bald sind Herbstferien!

So, ich melde mich endlich mal wieder. Das Wetter hier in Xi'an spielt verrückt, zwischendurch war es schon relativ kühl und eine ganze Zeit lang recht regnerisch, so dass ich fast schon überlegt habe die Heizung anzumachen. Auch die Lust am Reisen war mir etwas vergangen bei den Temperaturen, so dass ich wochenends die relative Ruhe im Wohnheim genossen habe. Momentan scheint aber wieder die Sonne und es ist plötzlich richtig warm. Da setze ich mich gleich mit einem Käffchen nach draußen...


Die Vorlesungen auf Chinesisch sind recht anstrengend, insbesondere wenn ich wie gestern von 8 Uhr bis 17 Uhr komplett Unterricht habe, darunter die letzten drei Stunden Fachchinesisch. Ein Lichtblick sind die Mittagspausen - da werden fleißig die neuen Restaurants am Osteingang des Alten Campus getestet. Sogar Über-die-Brücke-Nudeln gibt es da. Doch mehr davon bald.

Anfang Oktober sind hier in China Ferien, rund um den Nationalfeiertag. Dafür gibt's zwar jetzt auch Samstags und Sonntags Vorlesungen, aber immerhin - eine Woche frei!
Ganz China wird mal wieder unterwegs sein zum Urlaub machen, daher habe ich mir jetzt schon, also schon eine Woche vorher (!) Zugtickets gesichert. Mein bislang wohl unspontanster Urlaub :D

Es soll in Richtung Wilder Westen gehen. Soviel verrate ich schon einmal: die erste Station ist Lanzhou, wo die leckeren Lanzhou Nudeln (兰州拉面) herkommen. Mehr gibt's dann wenn ich zurück bin...

1 Kommentar:

  1. Pass auf dich auf! Ich freue mich zu gegebener Zeit hier mehr von deinen Reisen zu lesen. Mach weiter so!

    AntwortenLöschen