Freitag, 11. Juli 2014

Freitag Abend nach der Arbeit

Heute bekommt keiner mehr das Grinsen aus meinem Gesicht. Der Tag lief völlig normal - Arbeit, bis um 17 Uhr, zwischendurch Kaffee und danach nochmal Kaffee, da ich mit ein paar Kolleginnen zum Essen verabredet war, die aber noch eine Überstunde machen mussten.

Das Essen war wie jedes chinesische Essen einfach nur lecker. Und danach besuchten wir Maggie zuhause, die ja immer noch nicht zur Arbeit darf. Wir brachten leckere Früchte mit, die wir dort zum Nachtisch verzehren wollten. Was ich noch nicht wusste, auf dem Dach des Wohngebäudes ist eine großzügige Dachterrasse. Und dort oben ist es nachts kühler als im Haus. Keine fünf Minuten später ist es dann passiert - an einer gesplitterten Fließe, die zwischen zwei anderen Fließen klemmte, habe ich mir den Zeh angehauen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich wahrscheinlich gar nicht gemerkt, dass ich ihn mir nicht nur angehauen, sondern halb aufgeschlitzt habe. Meine fürsorglichen Kolleginnen haben aber sofort die Handys gezückt und mit dem Taschenlampenlicht aufgedeckt, dass ich schon dabei war, den ganzen Boden vollzubluten. Hätten doch nur die Damen, die für den Gesundheitstest zum Visum versucht haben, mir Blut abzunehmen, so schnell so viel heraus bekommen!

Ich bin ja der Meinung, mein Blut ist in der Lage Wunden zu säubern, insbesondere wenn es so reichlich fließt. Ansonsten halt mit ein bisschen Alkohol nachhelfen. Davon wollten die Chinesen nichts hören und haben mich sogleich zum Arzt geschleppt - sämtliche sechs Stockwerke wieder herunter und später wieder herauf. Und das schlimmste: die Ärztin hat mir nach der professionellen Reinigung und Desinfektion verordnet, zwei Tage nicht zu duschen! Daran kann ich mich beim besten Willen bei diesem Wetter nicht halten. Dann dusche ich eben auf einem Bein, und wenn ich mich dabei noch so verrenken muss um den Zeh oben zu halten, so dass kein Wasser hinkommt.

Das Beste daran - nach dem schönen Abend, den wir nach dem Arztbesuch fortsetzen konnten, hat Maggies Freund veranlasst, dass einer der Wächter der Firma mich mit dem Moped abholt. Wenn sich also nichts entzündet, hat sich diese wirklich sehr dramatische Verletzung echt gelohnt! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen