Freitag, 7. Februar 2014

Abschied als Weinprinzessin

Nein, wie nett. Sogar meine lieben Kolleginnen haben die Gunst der Stunde zu nutzen gewusst, dass ich nach China gehe und sie haben sich etwas super-cooles einfallen lassen. Erst musste ich meinen Koffer packen und anschließend konnte ich das Gefühl, im Flieger zu sitzen schon einmal vorkosten.


"Ich packe meinen Koffer..." kennt ja jeder. Und nur mit Sachen merken ist es ja langweilig. Nein, die Mädels haben mich quer durchs Publikum geschickt, wo ich mein Gepäck in der richtigen Reihenfolge in das Köfferchen packen musste. Danke für Wurscht-Glas (Opas Weißer), Kohletabletten, das coole Prinzessinnen-Shirt, eine Flasche Wein, den Mundschutz und... das Glas Frische Luft.

Als ich die Aufgabe gemeistert hatte, konnte ich das gar nicht lange auskosten. Denn wer im Flieger sitzt muss sich einem Quiz stellen, bei dem man jederzeit wieder rausfliegen kann. Vor allen Touris, Chinesinnen, Piloten und anderen Passagieren, insbesondere meinem Nebensitzer Hudo I. konnte ich mich dann doch durch mein Fachwissen behaupten. Nein, mein Bruder ist nicht in einem Rucksack aufgewachsen, und eigentlich war das mit den Weinproben auch stark übertrieben. Es gab bestimmt ein Weinfest, auf dem ich nicht spontan eine Verkostung aller Weine durchgeführt habe. Hm. Ganz bestimmt. Irgendwann. Naja, mir fällt schon noch ein, wann das war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen