Donnerstag, 18. Dezember 2014

Letzte Prüfung - Check.

Es ist vollbracht!

Heute war die letzte chinesische Prüfung in China, die Sprachprüfung. Neben Grammatik und Lückentexten gab es eine Leseverstehensaufgabe über einen armen Jungen, der zunächst ein Opfer von "Uuups bin ich dick geworden" infolge zu guten Essens, dann von Sport und etlichen Nebenwirkungen wird. Jedenfalls schaffte der Text beinahe alle Krankheiten, die wir gelernt haben, zu beinhalten. Abschließend noch eine kreative Textschreib-Aufgabe, die ich kreativ weihnachtlich gestaltet habe. Wozu hätte ich sonst die Zeichen für Weihnachten lernen sollen? ;)

Ich hoffe einfach mal, dass es bei "letzter Prüfung" bleibt und ich keine der bisher geschriebenen wiederholen muss. In diesem Sinne gab es selbstverständlich auch sofort ein Abschlussbesäufnis, mit Betreuerin, Lehrern und Institutsleiter Professor Zhou. Nach etlichen Flaschen Baijiu können die ansonsten fast unerträglichen Minusgrade hier plötzlich auch ganz anders...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen